kyffhaeuser-nachrichten.de

Schülerpraktikum bei Bundestagsabgeordneten

Freitag, 13. Juli 2012, 18:45 Uhr
Schon zum wiederholten Mal konnte jetzt der Sondershäuser Bundestagsabgeordnete Patrick Kurth (FDP) einen Schülerpraktikanten aus seinem Wahlkreis in seinem Erfurter Büro begrüßen.

Der 15-jährige Swen Wähner, der die 9. Klasse der Klosterschule in Roßleben besucht, erhielt für 14 Tage Einblick in die Arbeit eines Politikers. „Politisch interessiert war ich schon immer. Da war klar, dass mein Praktikum auch in diesem Bereich stattfinden soll“, so Wähner. Er sieht sich zum Ende des Praktikums bei der Wahl des Pratikums bestätigt.

Schülerpraktikum bei Bundestagsabgeordneten (Foto: MDB Kurth) Schülerpraktikum bei Bundestagsabgeordneten (Foto: MDB Kurth)

Auch im vergangenen Jahr hatte ein Schüler der Klosterschule sein Betriebspraktikum im Wahlkreisbüro absolviert. „Ich biete gerne Schülern und Studenten die Möglichkeit in meinen Büros hier in Thüringen oder Berlin einen Blick hinter die Kulisse zu werfen“, erläutert Kurth. Er freue sich immer, wenn sich Jugendliche für ihre Zukunft interessierten und politische Abläufe besser verstehen wollten, so der Abgeordnete.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de