kyffhaeuser-nachrichten.de

Heftige Niederschläge

Samstag, 28. Juli 2012, 23:04 Uhr
Schon seit über einer Stunde kommen schwere Niderschläge über Sondershausen und den Kyffhäuserkreis runter. Jetzt gibt es ein Warnung vom Deutschen Wetterdienst..


Amtliche WARNUNG vor GEWITTER mit STURMBÖEN, STARKREGEN und HAGEL für den Kyffhäuserkreis,
gültig von: Samstag, 28.07.2012 22:27 Uhr
bis: Sonntag, 29.07.2012 00:00 Uhr.

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Samstag, 28.07.2012 22:27 Uhr

Einzelne Gewitter ziehen von Südwesten kommend weiter nach Nordosten. Dabei können Starkregen zwischen 10 und 25 l/qm/h, kleinkörniger Hagel und Sturmböen bis 85 km/h auftreten.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Es können beispielsweise einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände. Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.

Ende der Meldung.

Hinweis der Redaktion:

Ein Blick in den Wetterradar lässt allerdings die Vermutung zu, dass es auch für den Sonntagmorgen noch zu Starkregen kommen könnte. Wer früher bereits mit Überschwemmungen zu tun hatte, sollte in der Nacht auf der "Hut" sein.

Eine analoge Warnung gibt es vom DWD auch für den Eichsfeldkreis.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de