kyffhaeuser-nachrichten.de

Leser-Fotos: Bauern übernehmen Stadt

Sonnabend, 15. September 2012, 20:59 Uhr
Pünktlich um 19.00 Uhr setzte sich heut in Bad Frankenhausen das Bauernheer mit lauten Trommelrhythmen in Bewegung.


Sämtliche Mitglieder von Vereinen, Sportgruppen oder Schule, Gewerbetreibende und Gäste waren aufgerufen, sich an dem Trubel zu beteiligen. Und der Aufforderung kamen sehr viele nach. Unter Fanfaren- und Trommelklängen setzte sich der riesige Zug durch Bad Frankenhausen in Bewegung. Am Ende kamen alle am Untergelgen bei einem riesigen Lagerfeuer zum Stehen. Auch hier spielten die einzelnen Kapellen noch weiter und sorgten für Unterhaltung. Doch es waren nicht nur Bauern anwesend. Einige Ritter gaben sich ein Stelldichein und zeigten ihre Kampfkunst......
Michael Caspari

Weitere Bilder vom Bauernmarkt, besonders vom Bauernheer, gibt es hier: Impressionen vom Bauernmarkt
Autor: mc

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 kyffhaeuser-nachrichten.de