kyffhaeuser-nachrichten.de

Stadtmeister ermittelt

Sonntag, 16. September 2012, 10:29 Uhr
In Sondershausen wurde gestern am Nachmittag der Stadtmeister im Volleyball ermittelt. Der alte ist auch der neue Meister. Wer es ist, erfahren Sie hier..

Etwas zugig war es schon auf der Volleyballanlage neben der Östertalschule von Sondershausen, aber es waren noch annehmbare Temperaturen und es blieb trocken, was wichtig war.

Stadtmeister ermittelt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Stadtmeister ermittelt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Zur 23. Stadtmeisterschaft waren neun Mannschaften angetreten. Eine Gastmannschaft nahm wieder aus dem Nachbarkreis teil, es waren die Sportfreunde aus Sollstedt. Allerdings hatten dieses Jahr einige Mannschaften Besetzungsprobleme und so borgte man sich einfach Spieler aus. Das tat der Sache aber keinen Abbruch.

Angetreten waren die Mannschaften SV Östertal (der Ausrichter), Sollstedt, SV Glückauf, die Stadtverwaltung, das Landratsamt, VV Großfurra, SV Rot-Weiß, WSG Franzberg und SV Oberspier. Kennzeichen der diesjährigen Spiele, es wurde sehr hartnäckig gekämpft und die Spiele nahmen deutlich an Länge zu.

Stadtmeister ermittelt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Stadtmeister ermittelt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

SV Glückauf, VV Großfurra und die Stadtverwaltung in der Endrunde waren keine Überraschung. Das war auch im Vorjahr so, nur das dieses Jahr die Stadtverwaltung und Großfurra die Plätze tauschten.

Stadtmeister ermittelt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Stadtmeister ermittelt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Bürgermeister Joachim Kreyer nahm die Siegerehrung vor und zum Abschluss gab es die Siegerschale.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de