kyffhaeuser-nachrichten.de

Ungewöhnliche Tomatenform

Sonntag, 16. September 2012, 19:03 Uhr
Welch besondere und außergewöhnliche Formen Tomaten neben der alt bekannten und runden Sorte "Harzfeuer" noch so entstehen können, zeigen Bilder vom Gartenfreund Thomas Leipold aus der Gartenanlage Glückauf.

Ungewöhnliche Tomatenform (Foto: Thomas Leipold) Ungewöhnliche Tomatenform (Foto: Thomas Leipold)

In einer Frucht sind eigentlich mindestens drei einzelne Tomaten vereint und gereift. Ich baue seit vielen Jahren Tomaten an, aber so eine kuriose Form hatte ich bisher nicht dabei.

Ungewöhnliche Tomatenform (Foto: Thomas Leipold) Ungewöhnliche Tomatenform (Foto: Thomas Leipold)

Geschmacklich finde ich diese Tomatenart auch aromatisch besser als Harzfeuer und so habe ich sie auf einem Butterbrot mit etwas Salz und Pfeffer und ein wenig Basilikum verspeist und genossen.

Thomas Leipold
KGV Glückauf e. V.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de