kyffhaeuser-nachrichten.de

Anträge auf Leistungen

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 00:40 Uhr
Eine Informationsveranstaltung zum Thema "Anträge auf Leistungen für Bildung und Teilhabe nach dem SGB II" wird in Artern durchgeführt. Einzelheiten dazu gibt es hier.

Diese Veranstaltung soll die Möglichkeiten der Unterstützung von Kindern von Hartz IV- Beziehern aufzeigen.

Welche Möglichkeiten gibt es, Kinder- und Jugendliche über die entsprechenden Anträge, vom Jobcenter und dem Jugendamt des Landratsamtes finanziell zu helfen und somit eine Teilnahme am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen?

Zielgruppe sind Eltern, Politiker, zuständige Fachkräfte der Kommunen, Lehrkräfte, Erzieherinnen und Vereinsvorstände. Hier können ganz konkrete Fragen zu den finanziellen Möglichkeiten und deren Beantragungen gestellt werden.

Ort: Freizeitzentrum Artern, Steile Hohle 5, 06556 Artern
Beginn: 18.00 Uhr (Dauer ca. 1 Stunde)
Datum: 24.10.2012
Referentin: Antje Burghardt vom Landratsamt Kyffhäuserkreis/Jugendamt

Wir freuen und auf Ihre Teilnahme!
Bereichsjugendpfleger Artern
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de