kyffhaeuser-nachrichten.de

Jugendkonferenz im Kyffhäuserkreis

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 11:23 Uhr
Unter dem Motto: "Sozialträger kooperieren - junge Menschen profitieren" organisieren die drei lokalen Leistungsträger - Agentur für Arbeit, Jobcenter und Landratsamt derzeit für den Kyffhäuserkreis eine gemeinsame Jugendkonferenz. Hier kn mit ersten Einzelheiten.

Im Focus der Veranstaltung steht die Kooperation des erfolg-reichen und bundesweit richtungsweisenden Arbeitsbündnisses "Jugend und Beruf". Zudem gibt es Einblicke in die Prozesse am Übergang Schule-Ausbildung-Beruf sowie in die Jugendsozialarbeit und Jugendberufshilfe. An diversen Thementischen erwarten Experten der verschiedenen Einrichtungen ihre Gäste und freuen sich auf Fragen und angeregte Diskussionen. Neben Referenten des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, der Bundesagentur für Arbeit und der Universität Erfurt werden Schüler, Eltern, Lehrer /innen, Sozialarbeiter / innen und lokale Akteure als Gäste erwartet.
Das Arbeitsbündnis Jugend und Beruf würde sich freuen, wenn die Jugendkonferenz auch Ihr Interesse findet und lädt Sie herzlich ein

am Samstag, den 19. Januar 2013
in der
Staatlichen Regelschule "Juri Gagarin"
06567 Bad Frankenhausen
Müldenerstr.11

teilzunehmen. Empfang ist um 09.30 Uhr, Beginn um 10.00 Uhr.

Anmeldeschluss ist der 20. Dezember 2012. Gäste, die Interesse an einer Teilnahme haben, können sich gern bei Frau Panse im Jugend- und Sozialamt Kyffhäuserkreis anmelden (Tel: 03632/741624, oder j.panse@kyffhaeuser.de).
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de