kyffhaeuser-nachrichten.de

Dankgottesdienst mit Eva - Maria Heß

Freitag, 22. Februar 2013, 12:06 Uhr
Auf 40 Jahre Tätigkeit als hauptamtliche Kirchenmusikerin in der Kath. St. Elisabethgemeinde kann in diesem Tagen Frau Eva - Maria Heß Sondershausen zurückschauen, so Pfarrer Günter Albrecht. Am Sonntag gibt es einen Dankgottesdienst..

Ihr Aufgabengebiet umfasste:
Orgelbegleitung, Kantorenschulung, Leitung von Kinder- und Jugendschola, Leitung mit Mitbeleitung des Ökumenischen Chores, Organisation und Durchführung kirchmusikalischer Konzerte und Auftritte

Höhepunkte in der letzten Zeit waren:
Einweihung der Orgel 1998, eine kirchenmusikalische Woche zur 100Jahrfeier der Kirche, Aufführung von Kindermusicals, zahlreiche Konzerte für Chöre, Orchester und Solisten in der Elisabethkirche und darüber hinaus, die Chorarbeit im Ökumenischen Chor u. v. a. m.

Mit Erreichen des 65. Lebensjahres wird sie nun in den Ruhestand treten.

In Dankbarkeit feiert die Gemeinde einen Dankgottesdienst
am 24. Februar 2013 , 10.15 Uhr St. Elisabethkirche

Mitwirkende sind:
Ehemann Martin Heß, Orgel
Kathrin Deichstetter und Susan Thiele, Violine
Der Ökumenische Kirchenchor Sondershausen

Alle Gemeindemitglieder und Gäste sind herzlich willkommen! Der Kirchenvorstand und der Pfarrgemeinderat
Pfarrer Günter Albrecht
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de