kyffhaeuser-nachrichten.de

Nachwuchs jazzt

Sonntag, 24. März 2013, 20:09 Uhr
An diesem Wochenende traf sich der Jazznachwuchs des Freistaates in der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen. Heute gab es ein Konzert

Nachwuchs jazzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Nachwuchs jazzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die Landesjugendbigband Thüringen hat zum dritten Jazz-Nachwuchsworkshop geladen. Nach viel Arbeit am Wochenende zeigte man heute was man so gelernt hatte. Georg Maus, einer der Dozenten über nahm den Part des Moderators.

Nachwuchs jazzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Nachwuchs jazzt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

An die 30 junge Jazzer hatten sich unter Anleitung hochkarätiger Dozenten der mitteldeutschen Jazzszene über jazzrelevante Themen wie Improvisation, Ensemblespiel und Rhythmus weiterbildet. Im ehemaligen Marstall von Schloss Sondershausen fand heute in der Landesmusikakademie ein kleines Abschlusskonzert statt. Leider wurde es von den Einheimischen nicht so ernst genommen. Völlig zu unrecht.


Nachwuchs jazzt


Für Sie hat kn mal reingehört. Und es war sehr hörenswert.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de