kyffhaeuser-nachrichten.de

Einfach weggebaggert?

Samstag, 27. April 2013, 00:45 Uhr
Wenn am heutigen Mittag die Teilnehmer des Familienwandertages des Kyffhäuserkreises den Possen erstürmen werden sie auch an einer seltsamen Baustelle vorbei kommen.

Einfach weggebaggert? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Einfach weggebaggert? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Wo früher mal der Rollstuhlweg angelegt war, ist auf der einen Seite nur noch Dreck. Der asphaltierte Weg ist in großen Teilen entfernt worden. Der Weg war vor Jahren von der FAU Sondershausen angelegt worden und den Behinderten auch auf dem Possen Bewegungsmöglichkeiten verschaffen zu können.

Selbst auf das noch erhaltene Stück auf der gegenüberliegenden Seite ist durch ein großes Loch kaum erreichbar.

Und jetzt wird es bizarr: Auf diese Baumaßnahme angesprochen und die Bilder zugesendet erfolgte erst mal erstauntes Kopfschütteln, zuerst bei Bauamtsleiter Manfred Kucksch und später auch bei Sondershausens Bürgermeister Joachim Kreyer (CDU), der sich auf dem Possen nun doch wahrlich gut auskennt.

Das muss von uns näher geprüft werden, wie das zusammenhängt, so Kreyer und Kucksch gleichlautend. Einen Rollstuhlweg ohne Ersatz wegbaggern? Im Zeichen der Inklusion und den vielen Veranstaltungen die Anfang Mai zu dem Thema stattfinden ein sicher seltsamer Vorgang!
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de