kyffhaeuser-nachrichten.de

Verkehrsgeschehen vom Samstag

Sonntag, 05. Mai 2013, 07:56 Uhr
Lange Zeit gab es keine Wildunfälle. Jetzt war es wieder so weit. Hier kn mit weiteren Einzelheiten.

Am Freitagmorgen gegen 10:00 Uhr missachtete der Fahrer eines VW-Transporters in Großenehrich beim Rückwärtsfahren aus einem Grundstück den Durchgangsverkehr. Der 38-jährige Fahrer kollidierte folglich mit einer 59-jährigen Fahrzeugführerin. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.500 Euro.


Zu geringer Sicherheitsabstand und Unaufmerksamkeit sind die Ursache eines Verkehrsunfalls am Freitag gegen 10:15 Uhr in Sondershausen. Beim Abbiegen in die Frankenhäuser Straße musste ein Mazdafahrer verkehrsbedingt halten, ein aus Richtung Puschkinpromenade kommender Opelfahrer fuhr auf. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2500 Euro.


Leicht verletzt wurde eine 48-jährige Frau am Freitagabend gegen 17:50 Uhr im Parkhaus des Kaufland in Sondershausen, als sie von einem Toyotafahrer angefahren wurde. Der 66-jährige Toyotafahrer stieß beim Rückwärtsfahren gegen die Frau, als diese gerade ihren Einkauf einlud. Anschließend entfernte er sich fluchtartig aus dem Parkhaus. Anhand des Kennzeichens konnte der Fahrzeugführer bekannt gemacht werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Einen Schaden von ca. 1.500 Euro verursachte ein Reh am Freitagabend gegen 22:45 Uhr auf der Bundesstraße 4 bei Neuheide. Die Fahrerin eines Ford konnte eine Kollision mit dem Tier nicht verhindern. Das Reh setzte seinen Weg fort.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de