kyffhaeuser-nachrichten.de

Kindertagsfest in Steinthaleben

Dienstag, 18. Juni 2013, 17:25 Uhr
Vom Kindertagsfest in Steinthaleben erhielt jetzt kn diesen interessanten Bericht.

Dieses Jahr wurde das Fest hauptsächlich durch vier Frauen aus Steinthaleben organisiert.
Es gab viele klassische Spiele, wie Sackhüpfen, Eierlaufen, Dosenwerfen und noch jede Menge mehr. Die Kinder konnten sich auch an einer Kübelspritze im Zielschießen üben, welche freundlicherweise von der Steinthaleber Feuerwehr zu Verfügung gestellt und auch betreut wurde.

Kindertagsfest in Steinthaleben (Foto: Sabine Axt) Kindertagsfest in Steinthaleben (Foto: Sabine Axt)

Ebenfalls fand ein durch den Sportverein organisiertes Fußballturnier statt. Dort spielte zuerst die „Bambini-Gruppe“ des SV Kyffhäuser Steinthaleben gegeneinander und dann der größere Nachwuchs des Sportvereins gegen die Eltern.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Sportverein für das Grillen, den Geflügelzüchterverein für das Austeilen der Getränke und dafür, daß diese Einnahmen an die „Bambini-Gruppe“ des SV Kyffhäuser Steinthaleben gehen.

Kindertagsfest in Steinthaleben (Foto: Sabine Axt) Kindertagsfest in Steinthaleben (Foto: Sabine Axt)

Ebenfalls bedanken wir uns bei den Sponsoren des Glücksrades, dem Opel-Autohaus Barbarossa in Bad Frankenhausen, der Landfleischerei Bullin für die Bratwürste, der Bäckerei Messing in Berga für die Brötchen und bei unserer Schminkfee, Frau Dietrich.

Text und Fotos: Sabine Axt
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de