kyffhaeuser-nachrichten.de

Fitteste Familie gefunden

Dienstag, 18. Juni 2013, 18:42 Uhr
Beim DAK-Städtewettkampf zum Thüringentag in Sondershausen wurde die fitteste Familie gefunden! Im ganzen Trubel um den Thüringentag war die Meldung verschütt gegangen.

Wer ist die fitteste Familie in Sondershausen? Diese Frage wurde beim DAK-Städtewettkampf zum Thüringentag am 08. Juni 2013 in Sondershausen beantwortet.

Der Startschuss fiel um 13:00 Uhr auf der Sportmeile des Thüringentages. Damit ist Sondershausen die Vierte von insgesamt 15 Städten im Freistaat in der im laufenden Jahr der Städtewettkampf durchgeführt wurde. Bei der mittlerweile zehnten Auflage des beliebten Radlerwettbewerbs der Krankenkasse steht die Familie im Mittelpunkt. Eltern können gemeinsam mit ihren Kindern radeln. Dazu wird in Kooperation mit Deutschlands größtem Fahrradhersteller Mifa neben dem obligatorischen Ergometer eigens ein Kinderfahrrad mit Trainingsrolle aufgestellt. Gewertet wird jeweils die in zwei Minuten zurückgelegte Strecke. Der Clou: Radelt die Familie, zählt die Strecke des Nachwuchses bis zu sechs Jahren zweieinhalbfach. Je mehr junge Familien also mitmachen, desto besser das Ergebnis.

Max der DAKs feuert Kinder an

Die Kinder wurden von „Max dem DAKs“ angefeuert. Die überlebensgroße Dachs-Figur ist das Maskottchen der Krankenkasse, wenn es um die Gesundheit der Jüngsten geht. „Max ist schlau und weckt spielerisch das Interesse der Kinder für gesundheitsbewusstes Verhalten, wie gesunde Ernährung und Bewegung“, verrät DAK-Chef Jörn Sola augenzwinkernd. Der plüschige Motivationskünstler ist in allen Wettkampforten mit von der Partie.

Fitteste Familie gefunden (Foto: DAK Sondershausen) Fitteste Familie gefunden (Foto: DAK Sondershausen)

Insgesamt erradelten die Sondershäuser 96,5 Kilometer. Mit einer Gesamtstrecke von 4,85 Kilometern lag Familie Bork aus Sondershausen vorn! Fabio und seinen Eltern Andrea und Marco wird deshalb in den nächsten Tagen von Jörn Sola von der DAK-Gesundheit in Sondershausen der Extra-Preis, ein Gutschein für freien Eintritt für die ganze Familie in den Klettergarten des Freizeit- und Erholungsparks Possen, überreicht.

Übrigens – Max ist auch beim Familientag der DAK-Gesundheit am 22. Juni 2013 rund um Deutschlands größte Hüpfburg auf dem Possen wieder mit von der Partie. Dazu sind schon jetzt alle Interessierten herzlich eingeladen.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de