kyffhaeuser-nachrichten.de

Nicht in Berlin aber auf dem Straußberg

Mittwoch, 03. Juli 2013, 20:14 Uhr
Heute besuchte der SPD Fraktionsvorsitzende Frank-Walter Steinmeier, den KIEZ Ferienpark Feuerkuppe auf dem Straußberg bei Sondershausen. Dazu erreichte kn folgender Bericht.

Begleitet wurde er von der Landrätin des Kyffhäuserkreises Antje Hochwind, Steffen Claudio Lemmme als Mitglied des Bundestages und Cornelia Kraffzick, die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Sondershausen. Nach einem kurzen Rundgang durch den Ferienpark und einem anschließenden Mittagssnack gab es eine interessante Fragerunde mit unseren Gästen.

Nicht in Berlin aber auf dem Straußberg (Foto: Ferienpark Feuerkuppe)
Hier konnten die Kinder des Kinderhort Seesen und die Spielerinnen der Potsdamer Sportunion die Politiker in einer entspannten Atmosphäre alle wichtigen Fragen stellen, hier Geschäftsführerin Ina Seichter (stehend) bei der Moderation. So ging es vorallem darum, wie das Leben eines Politikers aussieht - wie viel Freizeit man hat und was man den ganzen Tag macht, was die Höhen und Tiefen im Leben als Politiker waren, ob sie selbst vom Hochwasser betroffen waren und was sie dagegen tun, wie man Kindern aus sozial schwachen Familien bei einer Klassenfahrt oder einer Ferienfreizeit unterstützen kann und um die Betonierung und Bebauung der Landschaft die dadurch nicht mehr für die Tiere und Natur zur Verfügung steht.

Gerne hätten die Kids noch weitere Fragen gestellt aber da schon der nächste Termin für die Politiker anstand machte man noch schnell ein Erinnerungsfoto.

Nicht in Berlin aber auf dem Straußberg (Foto: Ferienpark Feuerkuppe)
Vereinsvorsitzender Georg Schäfer (re.) gibt im Lernort Natur dem Politiker Einblicke. Interessierter Zuhörer und Seher Steffen-Claudio Lemme

Michél Kalensee
Kiez Ferienpark

Bei der späteren Pressekonferenz am Nachmittag in Sondershausen zeigte sich Steinmeier begeistert vom Besuch des Ferien Parks und sagte, es ist mal schön aus der "Käseglocke Berlin" raus zu sein.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 kyffhaeuser-nachrichten.de