kyffhaeuser-nachrichten.de

„Mittelstandsinitiative Energiewende“

Donnerstag, 04. Juli 2013, 00:10 Uhr
Im Rahmen des Projektes „Mittelstandsinitiative Energiewende“, aufbauend auf dem Projekt „Partnerschaft für Klimaschutz, Energieeffizienz und Innovation“, soll das Qualifizierungsangebot zum Thema Energieeffizienz erweitert werden. Dazu eine Meldung der IHK.

Zusätzlich zu dem bereits seit 2006 laufenden Zertifikatslehrgang „EnergieManager“ in der IHK Erfurt wird der Zertifikatslehrgang „Energiebeauftragter“ in der Region Nordhausen angeboten.

Wann? ab 16.09.2013, 9:00 bis 16:15 Uhr
Wo? Regionales Service-Center Nordhausen
Wallrothstraße 4
Anmeldeschluss: 28.08.2013

Zielgruppen dieses Lehrgangs sind Unternehmen aus den Bereichen Dienstleistungen, Handel, Hotel- und Gaststättengewerbe. Die Teilnehmer sollen für das Thema „Energieeffizienz und Energiekosteneinsparungen“ in ihren Bereichen stärker sensibilisiert werden. Mit der Verlagerung des Lehrgangs in die Regionen sollen lange Reisezeiten vermieden werden. Es wird davon ausgegangen, dass die Unternehmen damit stärker motiviert werden, sich diesen Themen zu widmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann rufen Sie an unter Tel. 03631 908210

Udo Rockmann
Leiter Regionales Service-Center
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de