kyffhaeuser-nachrichten.de

Auf Schatzsuche

Dienstag, 23. Juli 2013, 13:55 Uhr
In den Ferien will man etwas erleben. Diese Gruppe war unterwegs auf Schatzsuche, wie kn erfahren hat.

Nach einigen gymnastischen Übungen zur Entspannung fand man sich bei der Wärme erst mal zur Abkühlung wieder im Schatten ein. Bei der Frage nach dem Woher und Wohin erfuhr kn, wer da wohin unterwegs war.

Auf Schatzsuche (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Auf Schatzsuche (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Es waren Schülerinnen und Schüler der Franzbergschule, die vom HOC aus aufgebrochen war. Es sollte auf Schatzsuche gehen. Und wie sollte der Schatz gefunden werden? auch das erfuhr kn.

Auf Schatzsuche (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Auf Schatzsuche (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Den Ort kannte man nicht, aber jemand hat die Koordinaten, wo er sich befindet, verraten. Und man zeigt kn, dass man mit einem modernen GPS-Gerät das Ganze schnell finden will.

Gemunkelt wurde in der "Szene" er solle sich in der Nähe des Abenteuerspielplatzes am Hasenholz befinden. Leider musste kn weiter und konnte nicht erfahren, wie der Schatz aussah. Nur eines ist sicher, mit dem GPS-Gerät wurde der Schatz gefunden.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de