kyffhaeuser-nachrichten.de

Lottomittel für Heimatverein Mönchpfiffel

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:45 Uhr
Über Finanzmittel aus dem Lottomittelfonds des Landes Thüringen konnten sich kürzlich die Mitglieder des Heimatverein Mönchpfiffel-Nikolausrieth e. V. freuen, wie kn erfahren hat.

Auf Antrag des Vorstandes und mit Unterstützung von CDU-Landtagsabgeordneter Gudrun Holbe bewilligte das Thüringer Ministerium für Bau, Landesentwicklung und Verkehr 4.000 Euro. Diese dienen zur Mitfinanzierung des Aufbaues und der Installation eines Holzpelletsofens mit Wärmertauscher und Heizkörpern im Vereinsraum, auf dem Gelände des Klostergutes Mönchpfiffel gelegen.

Lottomittel für Heimatverein Mönchpfiffel (Foto: Wahlkreisbüro Gudrun Holbe) Lottomittel für Heimatverein Mönchpfiffel (Foto: Wahlkreisbüro Gudrun Holbe)

Weitere Unterstützung kommt seitens des Eigentümers Raiffeisen AG Leese sowie aus Mitteln des Heimatvereins. Im Rahmen eines Vororttermins (keine Bescheidübergabe!) informierte sich die Abgeordnete Holbe vor Ort über die Aktivitäten der Mitglieder sowie das angedachte Projekt.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de