kyffhaeuser-nachrichten.de

Niemand verletzt

Freitag, 26. Juli 2013, 11:42 Uhr
Gestern km es in Sondershausen zu einem Brand in einer Wohnung. Verletzt wurde zum Glück niemand. Was geschah, erfahren Sie hier.

Am 25.07.13 in der Zeitspanne 08:00 bis 08:15 Uhr kam es in Sondershausen in einer Wohnung im Steingraben zu einen Brandfall.
Auslöser des Brandes war ein auf einen E-Herd abgelegtes Holzbrettchen, welches durch die Wohnungseigentümerin auf eine kurz zuvor abgeschaltete noch restwarme Heizplatte gelegt wurde. Die Wohnungseigentümerin war bei der Brandentstehung nicht in der Wohnung, sondern kam einen Arzttermin nach.

Der Brand selbst wurde durch Anwohner bemerkt und auch gelöscht. Sicherheitshalber erfolgte noch die Verständigung der Freiwilligen Feuerwehr.
Der Sachschaden in der Wohnung durch die Rauchentwicklung bzw. beschädigten E-Herd beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de