kyffhaeuser-nachrichten.de

300 er Marke knapp verpasst

Sonntag, 18. August 2013, 15:50 Uhr
Das 24-Stunden-Schwimmen von Großfurra ging heute am Vormittag zu Ende. Wir waren bei der Ehrung der Besten dabei. Sogar aus den Niederlanden kamen die Sieger.

300 er Marke knapp verpasst (Foto: Karl-Heinz Herrmann) 300 er Marke knapp verpasst (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

In den verschiedenen Altersgruppen gab es für die jeweiligen besten Drei Medaillen zu gewinnen. Es kam wieder eine ordentliche Strecke (296 Kilometer - 5.920 Bahnen)zusammen, die in den 24 Stunden zurückgelegt wurden. Trotzdem blieb dieses Jahr etwas hinter den sonstigen Ergebnissen zurück. Kein Wunder, so der Vereinsvorsitzende vom organisierenden Badesportverein Großfurra, Detlef Wiegel, es waren zu viele Veranstaltungen in der Region im Gange. Insgesamt haben sich 93 Teilnehmer ins Wasser gestürzt.

300 er Marke knapp verpasst (Foto: Karl-Heinz Herrmann) 300 er Marke knapp verpasst (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Auch wenn es immer schwieriger wird, Sponsoren für die Preis zu finden, über die Auswahl konnen sich die Platzierten aber nicht beschweren, denn es gab wieder tolle Preise, zu gewinnen. Erst durften die Sieger, nach Überreichung der Medaille und der Urkunde, und dann die jeweils zweit- und Drittplatzierten den Gewinn aussuchen.

Hier die Gewinner in den einzelnen Altersgruppen:

6 - 10 w: Leonie Jahn
6 - 10 m: Christian Gerlach

11 - 14 w: Tanja Craul
11 - 14 m: Maxime Zewe

15 - 17 w: Lisa Craul
15 - 17 m: Marcel Rüdiger

18 - 64 w: Katja Schober
18 - 64 m: Burkhard Landgraf

ab 65 w: Edeltraut Fleischmann
ab 65 m: Egbert Fröbisch

In der pdf-Datei finden Sie die weiteren Gewinner und wer wie viele Meter zurückgelegt hat.

300 er Marke knapp verpasst (Foto: Karl-Heinz Herrmann) 300 er Marke knapp verpasst (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Bei den Erwachsenen kamen die Sieger von weit her. Katja Schober ist Niederländerin und Burkhard Landgraf kommt von der Küste. Beide sind sind schon langjährige Teilnehmer. Hier nahmen sie Maxime Zewe in die Mitte. Burkhard Landgraf war mit 21.500 Meter auch der Top-Schwimmer.

Detlef Wiegel dankte nochmals allen unermüdlichen Helfern und den vielen Sponsoren. Es wird im Herbst dafür wieder eine Dankeschön Veranstaltung geben, kündigte er im Gespräch mit kn bereits an.
Autor: khh

Downloads:

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de