kyffhaeuser-nachrichten.de

Konstruktion entscheidet?

Sonntag, 15. September 2013, 23:35 Uhr
Da gehen oft die Meinungen auseinander. Liegt es an der Kraft, am Können oder der Konstruktion, wer das schnellste Boot auf der Wipper hat?

Konstruktion entscheidet? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Konstruktion entscheidet? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Das Interesse, wer das schnellste Boot hat, ist ungebrochen, auch wenn einige Besucher von den Dreharbeiten des MDR in der Feuerwehr abgelenkt waren. Das schnellste Boot wurde aber von vielen Besuchern deshalb verpasst.

Konstruktion entscheidet? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Konstruktion entscheidet? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Bevor der Start los ging, zeigt Michael Witzenhausen vom Lions-Club Sondershausen schon mal den Scheck über 250 Euro, den der Feuerwehrverein erhalten hat. Vereinsvorsitzender Heiko Degenhardt nahm ihn entgegen.

Konstruktion entscheidet? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Konstruktion entscheidet? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Am Samstag kam das schnellste Boot von den Ärzten, den Vertretern der Feuerwehr Sondershausen-Mitte, die mit 2 Minuten und 7 Sekunden die schnellste Zeit hinlegten.

In der Reihenfolge war man an den Start gegangen:

- Die Ärzte – Jugendfeuerwehr SDH-Mitte
- SOS – Familie Schultheis
- Das blaue Wunder – THW SDH
- Jugendfeuerwehr Berka
- Jugendfeuerwehr Bebra
- Jugendfeuerwehr Hachelbich

Wie die Boote geschwommen sind, sehen Sie hier:
Wipperbootrennen 2013
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de