kyffhaeuser-nachrichten.de

"Pearl" rettet Leben

Mittwoch, 25. September 2013, 07:43 Uhr
Ein Drama mit einem glückliche Ende spielte sich in der Nacht in Northüringen ab und wir haben die Einzelheiten für Sie aufbereitet...


Alles begann gestern, kurz vor 17 Uhr, in Kella, im Landkreis Eichsfeld. Dort wollte ein 73jähriger Mann nach Fallobst suchen. Nachdem er nicht wieder zurückkam, suchten zunächst Angehörige und Nachbarn - ergebnislos.

Nun erfolgte die Vermisstenmeldung bei der Polizei. Neben allen verfügbaren Beamten der Polizei und dem Polizei-Hubschrauber suchten auch die Kameraden von Freiwilligen Feuerwehren nach dem Mann.

Erst "Pearl", ein neun Jahre alter Australien Shephard der Rettungshundestaffel "Teamdogs", hatte die richtige Nase und fand den Mann völlig erschöpft und in einem Dornenbusch eingeklemmt. Die Kameraden der Feuerwehren konnten den 73jährigen aus der natürlichen Umklammerung befreien. Nach einer ersten medizinischen Untersuchung stand fest, dass der alte Mann wohlauf ist und nach Hause gebracht werden konnte. Übrigens: den Korb mit Falläpfeln hatte er immer noch bei sich.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de