kyffhaeuser-nachrichten.de

Mittel für Projekt

Mittwoch, 25. September 2013, 12:00 Uhr
Der Auftakt des Praktikumsprojektes Kaliningrad (Lernen, Leben und Arbeiten in Europa) wird morgen in den Räumen des SONDERSHÄUSER BILDUNGSVEREIN E.V. vollzogen

Es geht um das transnationales Qualifizierungsprojekt zur Förderung und Unterstützung von behinderten bzw. von Behinderung bedrohten Jugendlichen in der Berufsausbildung und der Stärkung von sozialen Kompetenzen.
Der Sondershäuser Bildungsverein e.V. führt in Kooperation mit dem Verein Anthropos e.V.– Für die Kinder der Welt erstmalig ein Praktikumsprojekt in Russland, Raum Kaliningrad durch.

Teilnehmer des Projektes sollen sieben Auszubildende des Bildungsvereins aus den Berufsfeldern Metall- und Holztechnik, Gartenbau, Hauswirtschaft sowie Ernährung im 2. bzw. 3. Ausbildungsjahr. Diese werden in dem dreiwöchigen Praktikum (2.10. bis 22.10.2013) im Raum Kaliningrad begleitet von einem Ausbilder und einem Sozialpädagogen des Bildungsvereins und helfen beim Ausbau eines Naturschutzzentrums in Gromowo sowie in Jugendzentren im Slavsker und Osersker Rayon mit.

Am morgigen 26.9.2013 ab 13 Uhr werden die Mittel für dieses Projekt im Rahmen einer Veranstaltung in der Geschäftsstelle des Sondershäuser Bildungsverein e.V., durch die Staatssekretärin des Ministeriums, Frau Inge Klaan, übergeben. Weitere Gäste werden erwartet.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de