kyffhaeuser-nachrichten.de

„Vom Saulus zum Paulus.“

Mittwoch, 02. Oktober 2013, 08:02 Uhr
Johannes Kneifel, ein Ex- Skinhead berichtet. Dazu erreichte kn vom Jugendhilfe- und Förderverein e.V. in Bad Frankenhausen folgender interessanter Bericht.

Vom Saulus zum Paulus: Skinhead, Gewalttäter, Pastor - meine drei Leben.

Am Montag, den 23.09.2013 bekam der Jugendhilfe- und Förderverein e.V. in Bad Frankenhausen Besuch von Johannes Kneifel, einem ehemaligen Skinhead, der nach einer Gewalttat ins Gefängnis musste, dort zu Gott fand und im Anschluss Theologie studierte um heut als Pastor tätig zu sein.

„Vom Saulus zum Paulus.“ (Foto: Domizil Bad Frankenhausen) „Vom Saulus zum Paulus.“ (Foto: Domizil Bad Frankenhausen)

Unter dem Namen „Vom Saulus zum Paulus: Skinhead, Gewalttäter, Pastor- meine drei Leben“ veröffentlichte Johannes Kneifel am 21.09.2013 sein Buch, in dem er über seine gewalttätige Vergangenheit schreibt.

11 Jugendliche und Pfarrer Süpke aus Oldisleben saßen in gemütlicher Runde und hörten gespannt zu, als Johannes Kneifel aus seinem Leben berichtete. Besonders Fragen, wie: Wie bist du in die rechtsradikale Szene gekommen? oder: Wie ist es im Gefängnis? interessierten die Jugendlichen am meisten. Die Jugendlichen und die Mitarbeiter des Domizils in Bad Frankenhausen möchten sich auf diesem Weg noch einmal herzlich bei Johannes Kneifel bedanken, für seine offenen Worte, die Zeit und Geduld, die er sich extra für uns genommen hat.

„Vom Saulus zum Paulus.“ (Foto: Domizil Bad Frankenhausen) „Vom Saulus zum Paulus.“ (Foto: Domizil Bad Frankenhausen)

Das Projekt „Gewalt hat viele Gesichter“ wird im Rahmen des Bundesprogramms „TOLERANZ FÖRDERN - KOMPETENZ STÄRKEN“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen
und Jugend gefördert. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter www.toleranz-fördern-kompetenz-stärken.de.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de