kyffhaeuser-nachrichten.de

Nachruf zum Tode von Heinz Unger

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:40 Uhr
Die Mitgliedschöre und der Vorstand des Kreischorverbandes Nordthüringen e.V. trauern um Heinz Unger.

Nachruf zum Tode von Heinz Unger (Foto: Uta Steinmetz) Nachruf zum Tode von Heinz Unger (Foto: Uta Steinmetz) Er verstarb am 28. September 2013 im Alter von 84 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. Mit ihm verlieren der Sängerkreis und ganz besonders die Musikstadt Sondershausen einen begnadeten Musiker, Komponisten, Chorleiter und Chorsänger. Vor allem die Laienchöre sind ihm zu großen Dank für sein unermüdliches und vorbildliches Engagement verpflichtet. Viele Chöre des Kreischorverbandes singen noch heute Kompositionen von Heinz Unger oder haben Chorsätze, welche von ihm bearbeitet wurden, in ihrem Repertoire.

Besonders durch die Gründung und die jahrelange Chorleitung des Kammerchores „Sondershäuser Madrigalisten“ hat sich Heinz Unger große Verdienste erworben. Durch Auftritte und Konzerte der „Sondershäuser Madrigalisten“ wird Heinz Unger immer Bestandteil der Laienchorszene im Kreischorverband bleiben.

Wir danken Heinz Unger für sein musikalisches Lebenswerk und werden es in ehrendem Gedenken halten.
Unsere Gedanken sind in diesen Tagen ganz besonders bei seiner lieben Frau Margarete, sowie bei seinen Kindern und Enkelkindern.

Wir werden Heinz Unger nie vergessen.
Steffen Lupprian,
im Namen aller Mitgliedschöre und des Vorstandes des Kreischorverbandes Nordthüringen e.V.

Archivfoto: Uta Steinmetz
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de