kyffhaeuser-nachrichten.de

Auf den Spuren des Osterhasen

Freitag, 21. März 2014, 14:18 Uhr
Auf zum Ostermarkt nach Sondershausen! Hier gibt es weitere Einzelheiten dazu, was alles geplant ist...

 
Im Vorfeld des Osterfestes veranstaltet die Stadt Sondershausen am Sonntag, dem 6. April 2014 den nun schon achten Ostermarkt.

Das bunte Markttreiben findet in der Zeit von 11.00 bis 17.00 Uhr in der gesamten Fußgängerzone und Johann-Karl-Wezel-Straße statt.

Über 50 Händler haben bereits ihr Kommen zugesagt. So bereichern Händler mit Ostereiern, typischen Ostergeschenken und Dekorationsmaterialien aber auch kulinarischen Köstlichkeiten, Tiroler Käse- und Schinkenspezialitäten, Original Thüringer Schmuck, einer großen Auswahl an Frühjahrsbepflanzungen, Porzellan, Keramik, Mineralien und vielem mehr das bunte Markttreiben. Viele Ostersüßigkeiten laden zum Naschen ein.

Parallel dazu haben die ortsansässigen Geschäfte teils schon ab 11.00 Uhr geöffnet. Parken ist frei!

Klar darf auch der Osterhase nicht fehlen. Er hat trotz Hochkonjunktur 14 Tage vor dem Fest sein Kommen zugesagt und hält kleine Überraschungen für die jüngsten Marktbesucher im Körbchen bereit. Das Häschen hoppelt auch in der Galerie am Schlossberg.

Natürlich darf sowohl auf dem Markt bei Thüringer Bratwurst, Backwaren, Fischbrötchen, Erbsensuppe und Kesselgulasch sowie Kaffee und Kuchen als auch in den ansässigen Cafés und Restaurants so richtig geschlemmt werden. Ein Weinstand aus Rheinland Pfalz lädt zum leckeren Schöppchen ein.

Fragen beantwortet die Sondershäuser Marktmeisterin auch unter 0151/11723326 gern.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de