kyffhaeuser-nachrichten.de

Jahreshauptversammlung mit Wahl

Montag, 24. März 2014, 11:20 Uhr
Am Freitag, 21.03.2014, führte der VC „Blau – Weiß“ 72 Oldisleben seine Jahreshauptversammlung durch. Dazu erreichte kn folgender Bericht...

Im Rechenschaftsbericht konnte eine erfreulicher Anstieg der Mitgliederzahlen festgestellt werden. Die Mitgliederzahlen im Verein sind 65, davon 22 Jugendliche. Es wird an 3 Tagen in der Woche in den Gruppen Jugendliche, Erwachsene und „Reiferes“ Alter trainiert. Die Jugendlichen unseres Vereines waren bei den Kreisjugendspielen, bei den Kreismeisterschaften und den Kreispokal mit 1. und 2. Plätzen sehr erfolgreich.

Jahreshauptversammlung mit Wahl (Foto: Horst chmidt) Jahreshauptversammlung mit Wahl (Foto: Horst chmidt)

Bild von Links: Grit Fahnert, Kurt Sauer, Uli Arnold, Torsten Bradtke, Thomas Wolff, Horst Schmidt, Peter Fahnert, Julia Scheper

Die Männermannschaft gewann am 14.03.14 den Kreispokal in Weißensee. Sehr erfolgreich war man auch bei Mixturnierenin in Oldisleben, Wiehe und Spergau. Das Vereinssommerturnier gewann man 3 mal hintereinander.

Auch das zweit wichtigste im Verein die gesellige Seite kam nicht zu kurz. Es wurde Fasching gefeiert, gekegelt, gewandert und eine Vereinsfahrt durchgeführt. Am Jahresende ist das Familienturnier der Höhepunkt für alle. Ob jung oder alt, ob aktiv oder passiv jeder hat hier seinen Spaß.

Bei den Wahlen zum Vorstand kam es zu einem Wechsel an der Spitze des Vereines. Nach 41 Jahren als Chef vom Volleyball in Oldisleben kanditierte Horst Schmidt nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden. Als neuer Vorsitzender wurde Torsten Bradtke gewählt. Erstmals seit 40 Jahren ist mit Julia Scheper eine Frau in den Vorstand gewählt wurden.

Danke wurde an diesem Abend auch gesagt. Grit Fahnert und Kurt Sauer erhielten Ehrengeschenke des Vereines für Ihre langjährige Mitarbeit.
Mit einem gemütlichen Beisammen sein wurde der Abend abgeschlossen.

Horst Schmidt
2. Vorsitzender
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de