kyffhaeuser-nachrichten.de

Abschlussübung und feierlicher Appell

Sonntag, 25. Mai 2014, 07:40 Uhr
Gestern fand eine Abschlussübung der Bundeswehr statt und am Mittwoch ist feierlicher Appell zur Vereidigung von Lehrgangsteilnehmern auf dem Markt vor dem Rathaus Sondershausen...

Zahlreiche Übungen hatten die Soldatinnen und Soldaten gestern zu bestehen, die im Janur ihre Ausbildung als Lehrgangsteilnehmer des Feldwebel-/Unteroffizieranwärter-Bataillon 1 (FA/UA-Btl 1) begannen.

Abschlussübung und feierlicher Appell (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Abschlussübung und feierlicher Appell (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Eine Übung dabei, der Marsch entlang eines Gewässers und dem anschließenden Überqueren, in dem Fall der Wipper in Höhe Gewerbegebiet Frankenhäuserstraße.

Abschlussübung und feierlicher Appell (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Abschlussübung und feierlicher Appell (Foto: Karl-Heinz Herrmann)


Am 28. Mai 2014 werden im Rahmen eines öffentlichen Appells 162 Lehrgangsteilnehmer des Feldwebel-/Unteroffizieranwärter-Bataillon 1 (FA/UA-Btl 1) ihren Diensteid ablegen. Die feierliche Vereidigung wird durch den Kommandeur, Oberstleutnant Markus Kankeleit, auf dem Rathausplatz in Sondershausen durchgeführt. Als Gastredner konnte das Mitglied des Bundestages, Steffen- Claudio Lemme, gewonnen werden.

Darüber hinaus wird im Anschluss an den Appell die Patenschaft zwischen der Gemeinde Oberspier und der 2. Kompanie gegründet.
Der vorgeschaltete Familientag in der Karl- Günther- Kaserne bietet Angehörigen und Freunden der Lehrgangsteilnehmerinnen und Lehrgangsteilnehmer die Möglichkeit, sich über die Ausbildung zum Unteroffizier und Feldwebel im Bataillon zu informieren.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de