kyffhaeuser-nachrichten.de

Einladung zu Tagen der Begegnung in Berlin

Montag, 28. Juli 2014, 14:23 Uhr
CDU-Bundestagsabgeordneter Johannes Selle lädt junge Menschen im Alter von 18 bis 28 Jahre zu einer Veranstaltung vom 5. bis 7. November 2014 in Berlin zu Politik und Werten ein. Unter der Schirmherrschaft des Bundestagspräsidenten Prof. Dr. Norbert Lammert finden die 22. Tage der Begegnung im Deutschen Bundestag statt.



Der Schirmherr Prof. Dr. Norbert Lammert bezeichnete die Tage der Begegnung respektvoll als „die älteste fraktionsübergreifende Initiative im Deutschen Bundestag“.

Einladung zu Tagen der Begegnung in Berlin (Foto: Wahlkreisbüro Selle) Einladung zu Tagen der Begegnung in Berlin (Foto: Wahlkreisbüro Selle)

Seit 1985 lädt ein überkonfessioneller Einladerkreis von Abgeordneten zu dieser Veranstaltung mit Referaten, Workshops und Gesprächen in den Deutschen Bundestag ein. Spitzenpolitiker, Journalisten, Wissenschaftler und Unternehmer denken nach über Glaube und Werte, unsere „Verantwortung vor Gott und den Menschen“ (Präambel des Grundgesetzes) und stellen sich der Diskussion mit den etwa 180 Teilnehmern.

Persönliche Begegnungen und Gespräche sollen dazu beitragen, die universelle Verantwortung für die Gestaltung unseres Gemeinwesens bewusst zu machen und einen authentischen Einblick in die Arbeit des Parlamentes und den Politikeralltag zu gewähren.


Einladung zu Tagen der Begegnung in Berlin (Foto: Wahlkreisbüro Selle) Einladung zu Tagen der Begegnung in Berlin (Foto: Wahlkreisbüro Selle) Gemeinsam mit den Parlamentskollegen lädt auch Johannes Selle MdB (Foto) junge Menschen aus seinem Wahlkreis (Kyffhäuserkreis-Landkreis Sömmerda-Weimarer Land) dazu ein, an dieser Tagung über Glaube und Werte in Berlin teilzunehmen. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Nähere Informationen gibt es unter www.tage-der-Begegnung.eu. Die Anmeldemöglichkeit kann über das Abgeordneten-Büro (johannes.selle@bundestag.de und Tel. 030-227-70064) erfolgen.
Autor: khh

Downloads:

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de