kyffhaeuser-nachrichten.de

Beim Spenden beklaut

Mittwoch, 30. Juli 2014, 11:37 Uhr
Vorsicht beim Spenden sammeln auf offener Straße ist immer notwendig, wie diese Polizeimeldung zeigt, verbunden mit Tipps um Sie zu schützen.

Am 29.07.2014 gegen 10:30 Uhr wurde eine 72 jährige Frau von einer ausländischen weiblichen Person um eine Spende gebeten.
Die 72- Jährige wurde am Fußgängerüberweg in der Ulrich-von-Hutten Straße , Ecke Ferdinand– Schlufter–Straße angesprochen.

Die weibliche Person legte eine Sammelliste vor und die 72 jährige Frau wollte aus ihrer Geldbörse Kleingeld entnehmen.
In diesem Moment wurde sie von der Spendensammlerin gedrückt und eine weitere weibliche Person kam hinzu.
Als die 72 jährige dann in ihre Geldbörse sah stellte sie fest, dass ein nicht unerheblicher Geldbetrag fehlte.

Bei Spendensammlungen in der Öffentlichkeit seien sie misstrauisch wenn sie angerempelt werden oder sogar umarmt werden.

Lassen sie sich die Sammelbescheinigung zeigen. Liegt sie nicht vor oder es kommen Ausreden warum sie nicht vorliegt oder gerade nicht zur Hand ist gehen sie einfach weiter und lassen sich auf keinen Fall in eine Diskussion ein.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de