kyffhaeuser-nachrichten.de

Zu Gast in Hauteroda

Montag, 25. August 2014, 13:21 Uhr
Auf Einladung des evangelischen Frauenkreises weilte Landtagsabgeordnete Gudrun Holbe kürzlich in Hauteroda...


Während angeregter Konversationen über Themen aus dem Thüringer Landtag und dem Wahlkreis kam die Sprache auch auf die medizinische Versorgung im Raum Heldrungen.

Seitdem Dr. Schmidt in Heldrungen seine Praxis geschlossen hat und Ärztin Sabine Wiegand allein für die Patientenversorgung zur Verfügung steht, müssen die Patienten lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Versehen mit diesen Informationen wandte sich Frau Holbe an Bürgermeister Enke sowie die Kassenärztliche Vereinigung in Weimar mit der Bitte um Unterstützung bei der Ansiedlung einer neuen Ärztin bzw. Arztes.

Die bislang geführten Gespräche waren durchaus positiv, sodass der zuständige Zulassungsausschuss in einer der nächsten Sitzungen im Herbst über die avisierte Niederlassung entscheiden könnte.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de