kyffhaeuser-nachrichten.de

Endlich wieder drei Punkte eingefahren?

Samstag, 01. November 2014, 15:59 Uhr
Von einem starken Polizeiaufgebot gesichert, ging es auf dem Rasen zum Glück besonnener zu. Auf dem Göldner von Sondershausen kam es zur Partie BSV Eintracht Sondershausen gegen Wismut Gera.

Die Zahl der Besucher hielt sich trotz sonnigem Wetter in Grenzen. Aber die des BSV in den letzten Spielen reizte auch nicht gerade zum Besuch.

Dabei ging das Spiel auch gleich munter los, denn nach einer Bogenlampe schlug der Ball Sebastian Caspar geschlagen schon nach vier Minuten im Kasten von Wismut Torhüter Alexander Just ein.

Endlich wieder drei Punkte eingefahren? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Endlich wieder drei Punkte eingefahren? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Dann ließ es Eintracht etwas langsamer angehen und solche Schüsse auf Just Tor wurden dann doch seltener. Im Gegenteil, Wismut war lange Zeit dem Ausgleich näher, als Eintracht mit dem 2:0. So klatsche der der in der 25. Minute an die Latte von Eintrachttorhüter Lars Greschke. Danach konnten sich die Eintrachtspieler bei ihrem Torhüter bedanken, dass nicht der Ausgleich viel. Höhepunkt dann gar der Handelfmeter Sekunden vor dem Pausenpfiff.


Elfmeter


Lars Greschke hielt den etwas zu lässig ausgeführten Schuss sehr sicher und man konnte sofort in die Pause gehen. Als dann Radim Jira gleich nach der Pause in der 48. Minute das 2:0 markierte, war der „Kuchen“ für Wismut gegessen.

Endlich wieder drei Punkte eingefahren? (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Endlich wieder drei Punkte eingefahren? (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und hier gibt es noch die Aufstellung. Wie sich das Ergebnis in der Tabelle auswirkt gibt es dann in der Fußballübersicht zum Samstag,
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de