kyffhaeuser-nachrichten.de

Trotz Wetterkapriolen wieder schöner Weihnachtsmarkt

Sonntag, 21. Dezember 2014, 20:18 Uhr
Er hatte schon etwas besonderes, der diesjährige Weihnachtsmarkt in Sondershausen...

Vom Wetter war er dieses Jahr nicht gerade begünstigt, der Weihnachtsmarkt von Sondershausen. Regen Wind, Sonnenschein und sogar ein Wintergewitter, bei dem es nicht nur einmal auf das heftigste blitzte und donnerte, sondern dabei sogar Schnee fiel, kn berichtete (). Die Besucher am Abend störte das wenig und es war recht voll, wie sich kn bei einem privatem Bummel überzeugte.

Trotz Wetterkapriolen wieder schöner Weihnachtsmarkt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Trotz Wetterkapriolen wieder schöner Weihnachtsmarkt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Heute ließ es das Wetter etwas ruhiger an und so konnte der Sondershäuser Posaunenchor wieder auf dem Rathausbalkon weihnachtliche Weise erklingen lassen.

Trotz Wetterkapriolen wieder schöner Weihnachtsmarkt (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Trotz Wetterkapriolen wieder schöner Weihnachtsmarkt (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und auch der Weihnachtsmann war unterwegs und beschenkte die Kinder auf dem Weihnachtsmarkt.

Alles in allem war es trotz wenig optimalen Wetters ein schöner Weihnachtsmarkt und auch Marktmeisterin Heidrun Schinköth-Heise zeigte sich abschließend zufrieden.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de