kyffhaeuser-nachrichten.de

Neujahrsempfang wurde gestartet

Freitag, 16. Januar 2015, 17:10 Uhr
Am späten Nachmittag begann in der Bundeswehrhalle am Standort Sondershausen der Neujahrsempfang des Kyffhäuserkreises.


Traditionell wird der Neujahrsempfang als Gemeinschaftsveranstaltung zwischen Kyffhäusersparkasse, der Bundeswehr und des Landratsamtes durchgeführt.

Neujahrsempfang wurde gestartet (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Neujahrsempfang wurde gestartet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)


Landrätin Antje Hochwind (SPD), der Standortälteste Oberstleutnant Markus Kankeleit als "Hausherr" und der Vorstandsvorsitzende der Kyffhäusersparkasse, Ulrich Heilmann, begrüßten die Gäste. Wie kn erfahren hat, sind wieder rund 1.300 Einladungen versendet worden und gerechnet wird mit rund 800 Gästen.

Neujahrsempfang wurde gestartet (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Neujahrsempfang wurde gestartet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)


Wie immer wird der Neujahrsempfang auch in diesem Jahr von einer Spendenaktion begleitet und hier wird auch schon fleißig gesammelt. Wer heute nicht dabei sein konnte, kann trotzdem spenden.

In diesem Jahr sollen folgene Vereine bzw. Projekte in unserem Landkreis unterstützt werden:

- Koratorium für Behinderte in Nordthüringen

- Kreisjugendring

- Keissportbund

Deshalb haben die Gäste und auch Sie in diesem Jahr die Möglichkeit zwischen den Kategorien Soziales Jugend und Sport zu wählen und mit einer Spende die Arbeit zu unterstützen:

Kyffhäusersparkasse BLZ: 820 550 00 Kto.-Nr.: 31 0000 5928
Verwendungszweck Neujahrsempfang/Projekt
SWIFT-BIC: HELADEF1KYF
IBAN: DE58820550003100005928

Wer heute so alles gekommen ist, zeigen einige der Bilder:
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de