kyffhaeuser-nachrichten.de

Frauentag und Heimatgeschichte

Sonntag, 15. März 2015, 18:55 Uhr
Der VdK-Ortsverband Reinsdorf hatte natürlich auch in diesem Jahr Anfang März eine bunte Veranstaltung im Zeichen des Frauentages auf dem Programm.

Wie Tradition, traf man sich im Sportlerheim an bereits frühlingshaft und festlich gestalteten Tafeln.

Als Gast hatten sich die Reinsdorfer Elsbeth Schwechler eingeladen. Die Rentnerin beschäftigt sich seit Jahren mit der Heimatgeschichte und weiß über diese viel zu erzählen. So trat sie an diesem Tage nicht zum ersten Mal im Ortsverband auf. Da die Mitglieder sich natürlich in Reinsdorf und mit dessen Geschichte auskennen, kommt es dabei zu einem regen Gedankenaustausch.



Nach dem „offiziellen“ Teil hatten die Damen noch viel anderes bei Kaffee und Kuchen auszutauschen. Dass sie sich dazu natürlich auch die Männer ihre Ortsverbandes eingeladen hatten, versteht sich von selbst.

Zum nächsten Verbandsnachmittag am 9. April hat man sich die Verkehrswacht eingeladen und am 7. Mai werden im Rahmen der Aktion Mensch Fragen der Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen diskutiert.

Text und Fotos Steffen Küttner
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de