kyffhaeuser-nachrichten.de

Erlangung des Zertifikat

Mittwoch, 15. April 2015, 18:10 Uhr
Im Kreistag informierte Landrätin Antje Hochwind (SPD) über den Stand zur Erlangung des Zertifikats „Familiengerechter Landkreis„. ..


Zielvereinbarung vom 29.01.2015 zur Erlangung des Zertifikats „Familiengerechter Landkreis„

Der Kreistag geht konform mit dem in der Einleitung der Zielvereinbarung beschriebenen Familienbegriff für den Kyffhäuserkreis und beschließt die Zielvereinbarung vom 29.01.2015 zum Audit-Verfahren „Familiengerechter Landkreis“.

Die vorliegende Zielvereinbarung wurde fachübergreifend innerhalb der Verwaltung und unter Beteiligung politischer Gremien des Kreistages, von Kommunen sowie Freien Trägern aus den Bereichen Jugend und Soziales erarbeitet und ist Bestandteil der vom Kreistag am 06.11.2013 beschlossenen Teilnahme am Auditierungsprozess „Familiengerechter Landkreis“.

Zur Umsetzung der Ziele gilt der Zeitraum 2015 – 2018. In jährlichen Berichten (erstmals 2016) wird der Umsetzungsstand analysiert und geprüft.

SPD/Grüne Fraktionsvorsitzender Matthias Strejc begrüßte das Audit. Es ist nicht ein Zertifikat, dass in der Schublade verschwindet. Strecj sprach der Kreisverwaltung seinen Dank aus. Das Audit wird auch in Dokumente der Thüringer Landesregierung einfließen, nach Information der Thüringer Bildungsministerin.

Die Zustimmung des Kreistages war einstimmig. Über das Audit-Verfahren hatte kn bereits öfter berichtet.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de