kyffhaeuser-nachrichten.de

Forum: Sie denkt an mich

Sonntag, 19. April 2015, 06:52 Uhr
Eine Leserin der Nordthüringer Online-Zeitungen erhielt gestern eine persönliche Einladung ihrer Krankenkasse. Alles weitere dazu in Ihrer Mail an unsere Redaktion...


Ich bin 55 Jahre geworden und meine Krankenkasse denkt an mich. Ich bekomme eine Karte, auf der steht, das ich jetzt eine Darmspiegelung durchführen lassen kann.

Meine Krankenkasse muss wirklich meinen, dass ich ein unmündiger Bürger bin und nur darauf warte von irgendwem zu irgendeiner Vorsorgeuntersuchung eingeladen zu werden. Einladung klingt immer gut. Aber ich weiß selbst, was für mich gut ist und einer Einladung folge ich nur, wenn sie von guten Freunden kommt.

Das Gesundheitssystem ist ein wirtschaftlicher Sektor und alle Beteiligten wollen verdienen. Das ist legitim. Kann dann jemand an meiner Gesundheit interessiert sein? Wenn ich tatsächlich gesund bin, verdient ja keiner an mir. Oder gibt es heute keine gesunden Menschen? Man gibt sich wirklich viel Mühe Ängste zu schüren. Sich nicht durch Ängste treiben zu lassen, sondern sachlich und mit kühlem Kopf zu entscheiden, was für einen selbst das richtige ist, das ist die Kunst in der heutigen Zeit.

Vielen Dank Krankenkasse.
Ruth Altzschner, Nordhausen
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de