kyffhaeuser-nachrichten.de

Es wird alles geklaut...auch auf der Autobahn

Sonntag, 19. April 2015, 15:12 Uhr
Wer denkt Langfinger seien nur in den Städten unterwegs, der hat sich gründlich geirrt. Auch auf Raststätten und Parkplätzen halten Diebe nach Beute ausschau. Ob sie das Diebesgut, das sie am Samstag auf der A38 wegschafften wohl selber konsumieren wollen? Da hätte es auch ein Gang ins Café getan...

Kaffee...die Erste!

In der Nacht vom Freitag zum Samstag verschafften sich bisher unbekannte Täter wieder einmal unbefugt Zugriff auf die Ladung eines LKW. Dessen Fahrer begab sich nach eigenen Angaben auf dem Parkplatz Eichsfeld, auf der A 38 in Fahrtrichtung zur Nachtruhe.

In den darauffolgenden Stunden wurde die Plane des LKW zwei Mal „geschlitzt“ und in der weiteren Folge von der Ladefläche insgesamt 80 Pakete a 6 kg Kaffee entwendet. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 3000,- Euro.

Kaffee...die Zweite!

Am Sonntag, gegen 01:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei auf der A9, Fahrtrichtung Berlin, Parkplatz Kuhberg einen Kleintransporter mit polnischer Zulassung. Neben den beiden weißrussischen Fahrzeuginsassen befanden sich im Fahrzeug weiterhin über 1600 Pakete Kaffee verschiedener Markenhersteller.

Die Herkunft dieser Ladung, im geschätzten Marktwert von 8000,- Euro, konnte bisher nicht zweifelsfrei geklärt werden. Einen Nachweis für den rechtmäßigen Erwerb konnten die Insassen ebenfalls nicht vorlegen. Seitens der Autobahnpolizei wurde nunmehr ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Hehlerei eingeleitet. Der Kaffee wurde sichergestellt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de