kyffhaeuser-nachrichten.de

WAGO erweitert Geschäftsleitung

Donnerstag, 23. April 2015, 11:28 Uhr
Christian Sallach übernimmt Geschäftsleitung Marketing weltweit. Hier kn mit den Einzelheiten...

WAGO erweitert Geschäftsleitung (Foto: Wago) WAGO erweitert Geschäftsleitung (Foto: Wago) Die WAGO Kontakttechnik hat ihre Geschäftsleitung erweitert. Christian Sallach (Foto WAGO) verantwortet seit dem 01. April 2015 als Chief Marketing Officer neben allen globalen Marketing-Aktivitäten auch den Bereich Online Business International des Unternehmens.

Damit trägt das Unternehmen ein weiteres Mal seinem Wachstumskurs und seiner verstärkten Internationalisierung Rechnung. Bereits im vergangenen Jahr hatte die WAGO-Gruppe ihre Unternehmensführung erweitert und die Ressorts neu geordnet.

Zusätzlich zu Sven Hohorst (Geschäftsleitung Interconnection), Axel Börner (Geschäftsleitung Finanzen und IT) und Ulrich Bohling (Geschäftsleitung Produktion) gehören seit Oktober 2014 Tordis Eulenberg (Geschäftsleitung Personal, Organisationsentwicklung und Projekt-Management), Dr. Thomas Albers (Geschäftsleitung Automation) und Jürgen Schäfer (Geschäftsleitung Vertrieb) dem Leitungsgremium an.

Mit Christian Sallach als neuem Mitglied der Geschäftsleitung wird nun der strategisch bedeutende Bereich Marketing als eigenes Ressort etabliert. Der 48-Jährige war bisher als Chief Sales Officer für die Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Leuchtenherstellers TRILUX verantwortlich. Zuvor war Christian Sallach bei DORMA und weiteren marktführenden Bauzulieferern als Geschäftsführer auf internationaler Ebene tätig.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de