kyffhaeuser-nachrichten.de

Gutes Wetter, Gute Laune, neue Mitglieder

Sonntag, 26. April 2015, 13:40 Uhr
So lässt sich in kurzen Worten die heutige Veranstaltung von „Deutschland spielt Tennis“ beschreiben, welche mit großem Erfolg auf der Vereinsanlage des TV Blau-Weiß Sondershausen e.V. durchgeführt wurde...

Gutes Wetter, Gute Laune, neue Mitglieder (Foto: Marcel Fromm) Gutes Wetter, Gute Laune, neue Mitglieder (Foto: Marcel Fromm)

Das Konzept, das Rahmenprogramm in kleinerem Umfang anzubieten und im Gegenzug potentielle Neumitglieder stärker in das Tennisspielen einzubinden, war schon im vorigen Jahr aufgegangen und neue Mitglieder konnte der Verein am heutigen Aktionstag im Verein begrüßen. Natürlich hofft man, dass im Nachgang der Veranstaltung weitere Freunde des weißen Sports im Verein begrüßt werden können.

Gutes Wetter, Gute Laune, neue Mitglieder (Foto: Marcel Fromm) Gutes Wetter, Gute Laune, neue Mitglieder (Foto: Marcel Fromm)

Neben dem fast schon obligatorischen Parcours für die jüngsten Tennisfans, welcher mit viel Bravour und Geschick durch die Nachwuchsriege des Vereins geleitet wurde, konnten sich die Erwachsenen nach einer kurzen Einweisung durch die Vereinsmitglieder erste Grundschläge beibringen lassen und gleich im Anschluss die Bälle zuspielen.

Gutes Wetter, Gute Laune, neue Mitglieder (Foto: Marcel Fromm) Gutes Wetter, Gute Laune, neue Mitglieder (Foto: Marcel Fromm)

Die Ballwurfmaschine sowie das Aufschlagmessgerät, ein Informationsstand des Vereins mit allerlei hilfreichem Material und die ausgezeichnete gastronomische Bewirtung rundeten den Aktionstag ab, welcher bis in den späten Nachmittag andauerte.

Gutes Wetter, Gute Laune, neue Mitglieder (Foto: Marcel Fromm) Gutes Wetter, Gute Laune, neue Mitglieder (Foto: Marcel Fromm)

Der neue Vereinsvorsitzende Nico Biebert konnte neben Ehrengästen (Bürgermeister Joachim Kreyer und die 1. Beigeordnete Cornelia Kraffzick) rund 30 Gäste begrüßen, die zum "Schnuppern" auf die Tennisanlage gekommen waren.

Apropos schnuppern, als kn vorbei kam duftete es verführerisch nach Gebratenem. Und richtig, viele nutzen die Gelegenheit gleich Mittag zu essen und nach einem gepflegtem Bier auf Kaffee und Kuchen umzusteigen.

Der Verein möchte sich bei allen Gästen aus Nah und Fern, bei den Organisatoren für die gelungene Präsentation und bei allen fleißigen Helfern für die tadellose Unterstützung bedanken und hofft auf weiterhin reges Interesse am Tennissport in Sondershausen - auf ein Neues in 2016.

Fotos: Marcal Fromm
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de