kyffhaeuser-nachrichten.de

Tanzgruppe probte öffentlich

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:12 Uhr
Mit einer öffentliche Probe der Historischen Tanzgruppe des Schlossmuseums fand im Riesensaal von Schloss Sondershausen der Museumstag seinen Abschluss

Die Tanzgruppe des Schlossmuseum Sondershausen befindet sich in der Vorbereitungsphase für das Residenzfest im Juni.

Tanzgruppe probte öffentlich (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Tanzgruppe probte öffentlich (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Da nutzt man natürlich jede Gelegenheit zu proben, aber auch schon mal zu üben, wie es so mit Publikum ist. Und zum Nachmittag hatten sich viele Besucher Zeit genommen, um den Proben zu zusehen.

Tanzgruppe probte öffentlich (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Tanzgruppe probte öffentlich (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die Tanzgruppe des Schlossmuseum Sondershausen studiert für diese Tage historische Tänze ein. Die Leiterin der Tanzgruppe Hannelore Kutscha erläuterte den Besuchern, was man mit den Tänzen ausdrücken will.


Tanzgruppe probte öffentlich


Wie die historischen Kostüme aussehen werden, wird natürlich noch nicht verraten.

Man kann allerdings noch Tänzerinnen und Tänzer gebrauchen, die ja keine "Profis" sein müssen.
Das Mittanzen würde Sie reizen? Na dann keine Hemmungen, die Tanzgruppe würde sich über Zuwachs freuen. Mehr Informationen bekommen Sie auch über die Museumsmitarbeiterin Hannelore Kutscha (03632/622418 - hier gibt es weitere Trainingstermine).
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de