kyffhaeuser-nachrichten.de

5. Mini-WM der Leichtathletik

Mittwoch, 27. Mai 2015, 14:55 Uhr
Ja- sie steigt wieder. Am Sonntag, dem 07.06.2015 findet nach zweijähriger Zwangspause die „5. Mini-WM der Leichtathletik“ auf dem Göldner in Sondershausen statt. Hier die Einzelheiten und die Bitte um Einhaltung des Meldetermins...

Zum Mitmachen aufgerufen sind alle Kinder der Jahrgänge 2004-2010. Für sie stehen 50 m Sprint, Weitsprung, Ballwurf und ein 400 bzw. 800m-Lauf auf dem Programm. Beim Bambini-Lauf über 50 m können sich auch die ganz Kleinen (Jahrgang 2011 und jünger) schon einmal testen.
Zu gewinnen gibt es Medaillen und Urkunden sowie kleine Preise. Aber der Hauptgewinn soll die Freude am Sport sein. Und vielleicht entschließen sich ja einige Kinder dazu, regelmäßig im Sportverein zu trainieren.

Auch die Eltern oder Großeltern sind zur sportlichen Betätigung aufgerufen. Im Rahmen eines 400m-Laufes werden die „Sportlichste Mama“ und der „Sportlichste Papa“ ermittelt. Für die drei Erstplatzierten winken hier sogar Pokale und alle erwachsenen Starter haben mit ihrer Startnummer die Chance auf einen attraktiven Gewinn bei der Tombola.

Neben dem Sport wird auch ein vielseitiges Rahmenprogramm geboten. So steht den Kindern eine Hüpfburg zur Verfügung, Mal-, Quiz- und Bastelstraße laden zum Mitmachen ein. An der Fitness-Bar können sich die kleinen Athleten dann stärken. Und beim Torwandschießen kann man sich dann schon mal auf die bevorstehende Frauen-Fußball-WM einstimmen.

5. Mini-WM der Leichtathletik (Foto: Sv Glückauf Sondershausen) 5. Mini-WM der Leichtathletik (Foto: Sv Glückauf Sondershausen)

Also liebe Eltern und liebe Kinder – runter vom Sofa und auf zur „5. Mini-WM der Leichtathletik“ auf dem Göldner in Sondershausen. Übrigens, bei uns kann wirklich jeder mitmachen!!!
Los geht es am 07.06.2015 ab 10:00 Uhr auf dem Sportcentrum am Göldner.

Meldungen bitte bis 04. Juni 2015 an Jana Zöller unter 0171/6498896 oder jana_zoeller@web.de. Nachmeldungen sind am Wettkampftag bis spätestens 9.30 Uhr möglich.

Jana Zöller
SV Glückauf Sondershausen e.V.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de