kyffhaeuser-nachrichten.de

Verhandlung in Weimar

Montag, 01. Juni 2015, 10:50 Uhr
Es geht für die Bürgerinitiative hoffentlich in die hoffentlich letzte Verhandlung. Es geht um die Schweinemastanlage Oldisleben...

Am 03.06.15 findet um 11.30 Uhr vor dem Oberverwaltungsgricht Weimar die Berufungsverhandlung zur geplanten Schweinemastanlage in Oldisleben statt.

Im Verfahren um die Genehmigung der geplanten Mastanlage hatte das Thüringer Oberverwaltungsgericht 2014 die Berufung des Landesverwaltungsamt Thüringen gegen das Urteil des Verwaltungsgericht zugelassen.

Die Weimarer Richter hatten 2013 die Genehmigung mit der Begründung aufgehoben, Auswirkungen auf das FFH Gebiet Esperstedter Ried seien unzureichend berücksichtigt worden.

Man darf gespannt sein.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de