kyffhaeuser-nachrichten.de

Herzlich willkommen im Märchenwald…

Dienstag, 09. Juni 2015, 15:45 Uhr
… so hieß es am Samstag, 06.06.2015 zum Straßenfest der Kindervilla in Bad Frankehausen. Update mit weiteren Bildern!

Eifrig wurde schon in den vergangenen Wochen das Fest vorbereitet: Märchen wurden mit den Kindern erzählt und nachgespielt, Dekorationen gebastelt, Kostüme geschneidert usw. Mit Hilfe vieler fleißiger Hände verwandelte sich die Geschwister-Scholl-Straße in einen Märchenwald.

Herzlich willkommen im Märchenwald… (Foto: Kindervilla Bad Frankenhausen) Herzlich willkommen im Märchenwald… (Foto: Kindervilla Bad Frankenhausen)

Kleinröschen tanzte

Die Eltern, Großeltern, Geschwister und zahlreiche Gäste verfolgten die musikalischen Darbietungen der Kindervilla-Kinder. Sie verkleideten sich in Prinzen oder Prinzessinnen, Hexen oder Zauberer, kleine Bären, Hänsel und Gretel oder in die Mitwirkenden von Dornröschen und stellten verschiedenen Märchen musikalisch dar. Das Publikum war begeistert! Besonders viel Applaus erhielten die Erzieherinnen und der Hausmeister als diese den königlichen Ball von Aschenbrödel nachspielten.

Nach dem musikalischen Programm ging es unbeschwert weiter. Die Kinder konnten sich schminken lassen, basteln oder im Bergwerk Edelsteine suchen. Auch das beliebte Karussell und die Hüpfburg wurden wieder dicht belagert. Kleine Hasen konnten gestreichelt werden. Musikalisch umrundete „der Fadden“ das Programm und „Chello“ animierte die Kinder zum Mittanzen.

Man traf sich wieder - auch viele Ehemalige kamen- und kam ins Gespräch. Außerdem konnten der Bürgermeister Matthias Strejc und der Laubkönig mit seinen zwei Hofdamen begrüßt werden.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, vor allem alkoholfreie Getränke löschten den Durst bei der gestrigen Hitze.

Herzlich willkommen im Märchenwald… (Foto: Kindervilla Bad Frankenhausen) Herzlich willkommen im Märchenwald… (Foto: Kindervilla Bad Frankenhausen)

Rund um – das Fest gefiel allen Besuchern!
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Festes beitrugen!

Katrin Milde
Im Namen des Teams der integrativen KITA „Kindervilla“ Bad Frankehausen
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de