kyffhaeuser-nachrichten.de
Ausbildung abgeschlossen

Arbeitsvertrag in der Tasche

Montag, 27. Juli 2015, 11:43 Uhr
Die Nordthüringer Volksbank bietet vielfältige
Ausbildungs- und Karrierewege. Das haben jetzt fünf junge Menschen am "eigenen Leibe erfahren" können...

Übernommen (Foto: Nordthüringer Volksbank) Übernommen (Foto: Nordthüringer Volksbank)
Alle fünf Azubis und eine BA-Studentin konnten sich jetzt gleich doppelt freuen. Die sechs jungen Menschen haben nun ihre Ausbildung erfolgreich beendet und können ins Berufsleben starten. Sie haben neben dem Zeugnis auch ihren Arbeitsvertrag bei der Nordthüringer Volksbank in der Tasche.

Vorstand Peter Herbst (links) und Ausbilderin Madlen Apel (rechts) gratulierten allen zum Abschluss und begrüßten die jungen Nachwuchskräfte in der Volksbank. Sie gehören jetzt bundesweit mit rund 160.000 Mitarbeitern zu einen der größten Arbeitgebern in der Finanzbranche in Deutschland – und mit dem Qualitätssiegel „Deutschlands 100 Top-Arbeitgeber“ auch mit zu einen der attraktivsten.

„Hervorragend ausgebildete Mitarbeiter sind die Voraussetzung für kompetente Beratung und hochwertige Dienstleistungen“, meinte Peter Herbst bei der Zeugnisübergabe. „Wir investieren umfangreich in eine gute Aus- und Weiterbildung.“

Die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Nordthüringer Volksbank sind vielfältig. Zur Zeit werden 19 Auszubildende und eine BA-Studentin ausgebildet. Die Ausbildungsquote ist mit 13 Prozent sehr hoch und liegt weit über dem Durchschnitt.

Vorstand Peter Herbst und die verantwortliche Ausbilderin Madlen Apel gratulierten den Absolventen und übergaben in einer kleinen Feierstunde die Prüfungszeugnisse. Das Auswahlverfahren für den Ausbildungsbeginn 1. August hat gerade begonnen.

Interessenten für die Berufsausbildung oder das duale Bachelor-Studium können sich bis zum 30.10.2015 online, per Mail oder auf dem Postweg bewerben. Weitere Informationen gibt es unter: www.nt-vb.de.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de