kyffhaeuser-nachrichten.de
Neues aus Bad Frankenhausen

Kellerführung in Bad Frankenhausen

Montag, 07. September 2015, 14:31 Uhr
Zum Tag des offenen Denkmals wird es auch im Regionalmuseum Bad Frankenhausen (Schloss) eine Kellerführung geben. Hier dazu die Einzelheiten..

Auch in diesem Jahr 2015 beteiligt sich das Regionalmuseum Bad Frankenhausen wieder mit einem kleinen Programm zum Tag des offenen Denkmals. Seinen Sitz hat das Museum im alten Stadtschloss der Grafen bzw. Fürsten von Schwarzburg – Rudolstadt. Erbaut nach den Beschädigungen im Bauernkrieg 1525 auf Überresten der einer Niederungsburg der Grafen von Beichlingen, stehen Teile des Schlosses heute selbst unter Denkmalschutz.

Sonntag, den 13. September, 10.00 bis 17.00 Uhr

Kellerführung in Bad Frankenhausen (Foto: Regionalmusem Bad Frankenhausen) Kellerführung in Bad Frankenhausen (Foto: Regionalmusem Bad Frankenhausen)

Programmpunkte:
Ganztägig Basteln zum Thema Fledermaus.
11 Uhr - Führung durch die Ausstellung „Bunt bemalt und fein gestickt“
14 Uhr – Führung durch die Ausstellung „Geheimnisse der Nacht – Faszination Fledermaus“
10, 13 und 15 Uhr - Schlosskellerführung
15 Uhr – Kaffe & Kuchen

Ihr Museumsteam
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de