kyffhaeuser-nachrichten.de
Sondershausen

1. Badminton open gestartet

Samstag, 10. Oktober 2015, 14:18 Uhr
Am Vormittag wurden die von der WSG Franzberg Sondershausen orgenisierten 1. Badminton open Sondershausen eröffnet...

1. Badminton open gestartet (Foto: Karl-Heinz Herrmann) 1. Badminton open gestartet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Zwar ist die WSG mehr unter diesem Namen für Volleyball bekannt, aber die Badmintonspieler nehmen immer mehr zu. Wir können nicht nur immer zu Turnieren fahren, wir mussten einfach auch mal ein eigenes Turnier auf die Füße stellen, so die Verantwortlichen gegenüber kn.

1. Badminton open gestartet (Foto: Karl-Heinz Herrmann) 1. Badminton open gestartet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Und es war schon eine recht gute Anzahl an Spielerinnen und Spielern zur Eröffnung in der Dreifelderhalle am Rosengarten von Sondershausen. Wobei bei der Eröffnung nicht alle Teilnehmer schon anwesend waren.

Die reinen Doppel-Spielerinnen und Spieler treten erst morgen zum Turnier an. Wobei man in der Setzliste sehen kann, dass einige sowohl im Einzel, als auch im Doppel spielen.

Gespielt wir sowohl in der B-Klasse (Naturfederbälle) als auch in der F-Klasse (Freie Ballwahl Kunststoff oder Natur)

1. Badminton open gestartet (Foto: Karl-Heinz Herrmann) 1. Badminton open gestartet (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Auch für die Technik wird gesorgt. Hier im Gespräch Andreas Reich (VSG Bad Frankenhausen) im Gespräch mit Bernd Jünemann vom Besaitungsservice.

Warmspielen

Schon beim Warmspielen kam man mit den Augen von nahem kaum die Bälle verfolgen.

Nicht nur aus Bad Frankenhausen und Sondershausen kommen die Teilnehmer, sondern auch aus dem Unstrut-Hainich-Kreis.
Die Ergebnisse liegen noch nicht vor.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de