kyffhaeuser-nachrichten.de
Aus der Polizeiarbeit

Frontal in die Leitplanke

Sonntag, 01. November 2015, 11:45 Uhr
Unverletzt blieb eine Autofahrerin in Sondershausen nach so einem Crash, während ein Sozia weniger Glück in Keula hatte, sie "landete" im Krankenhaus...

Am Sonnabend dem 31.10.2015 wurde um 00:00 Uhr ein 30 Jähriger mit seinem Opel Tigra in Sondershausen in der August-Bebel-Str. einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Das POSITIVE war, er stand nicht unter Einwirkung von Alkohol oder Drogen und hatte auch einen Führerschein. NEGATIV war aber, dass Fahrzeug war leider nicht pflichtversichert.
Die Weiterfahrt wurde untersagt und eine Anzeige gefertigt.


Am Sonnabend dem 31.10.2015 befuhr um 14:20 Uhr eine 21 Jährige mit ihrem PKW VW/Golf die B4/Umgehungsstraße aus Rtg. Grass in Rtg. Abfahrt Bebra. Sie kommt mit den rechten Rädern auf den Randstreifen und lenkt ihr Fahrzeug wieder nach links. Dabei kommt sie ins Schleudern und stößt frontal gegen die Leitplanke, wird zurück geschleudert und bleibt dann am rechten Fahrbahnrand stehen. Personen wurden zum Glück nicht verletzt aber es entstand ein Schaden von ca. 2500,-€.

Da auch noch Schotter auf die Fahrbahn geschleudert wurde, kam die FFW Bebra zur Säuberung zum Einsatz.



Am Sonnabend dem 31.10.2015 befuhr eine 19 Jährige mit ihrem PKW Toyota in der Ortslage Keula die Seitenstraße " Deu".

Sie beabsichtigte von dort auf die Hauptstraße aufzufahren und nach links abzubiegen.
Als sie auf die Hauptstraße auffuhr war der 36 jährige Motorradfahrer mit seiner Honda etwa 50 Meter noch entfernt. Die PKW Fahrerin wollte nach links abbiegen und im selben Augenblick wollte der Motorradfahren am PKW vorbei fahren.

Es kam zum seitlichen Anstoß bei dem der Motorradfahrer mit Sozia stürzte. Die Sozia wurde verletzt und ins DRK-Krankenhaus nach SDH verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.500 Euro. Über die Unfallursache gibt es bei den Beteiligten unterschiedliche Angaben.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2024 kyffhaeuser-nachrichten.de