kyffhaeuser-nachrichten.de
Kommunalpolitik

Haushalt für 2016 beschlossen

Dienstag, 22. Dezember 2015, 16:48 Uhr
Die 1. Nachtragshaushaltssatzung und der Nachtragshaushaltsplan 2016 passierte heute den Kreistag...

1. Nachtragshaushaltssatzung und der Nachtragshaushaltsplan 2016

Beschlussvorschlag:

Der Kreistag beschließt die 1. Nachtragshaushaltssatzung und den Nachtragshaushaltsplan 2016. Die 1. Nachtragshaushaltssatzung und der Nachtragshaushaltsplan 2016 sind
Bestandteil des Beschlusses.

Der Beschluss wurde mit 23 Ja-Stimmen und 3 Nein-Stimmen bei 12 Stimmenthaltungen gefasst.

Der Haushalt ist bestätigt.

Aus der Begründung von Landrätin Antje Hochwind (SPD)

Am 15.04.2015 wurde die Haushaltssatzung und der Haushaltsplan in Form eines Doppelhaushaltes 2015/2016 im Kreistag beschlossen.

Da sich diverse Veränderungen im Verwaltungs- und Vermögenshaushalt für das Haushaltsjahr 2016 ergeben haben, wurde im Sinne des § 60 (2) Thüringer Kommunalordnung ein Nachtragshaushalt 2016 erstellt.

Die entsprechenden Veränderungen sind der vorliegenden Nachtragshaushaltssatzung und dem Nachtragshaushaltsplan 2016 zu entnehmen.


Über die entsprechenden Kennziffern hatte kn bereits ausführlich berichtete:
Haushalt für 2016 auf dem Weg

Die CDU wird es enthalten, so Fraktionsführer Jens Krautwirst. Einzelheiten in einem gesonderten Bericht.

Finanzplan zum 1. Nachtragshaushalt 2016

Beschlussvorschlag:

Der Kreistag beschließt den überarbeiteten Finanzplan für das Jahr 2016. Dieser ist
Bestandteil des Nachtragshaushaltes. Er ist Bestandteil des Beschlusses.

Der Beschluss wurde mit 23 Ja-Stimmen und 3 Nein-Stimmen bei 12 Stimmenthaltungen gefasst.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de