kyffhaeuser-nachrichten.de
Kulturszene aktuell

"Der magische Blick"

Samstag, 26. Dezember 2015, 00:47 Uhr
Unter diesem Thema läuft seit September eine Sonderausstellung im Schlossmuseum von Sondershausen, die nicht mehr lange zu sehen sein wird. Gezeigt werden Werke aus dem Nachlass von Günther Jahn.

Das Wetter isz nicht für lange Ausflüge geeignet? Dann lenken Sie ihre Schritte in das Schlossmuseum Sondershausen.
Die Ausstellung steht unter der Thematik "Der magische Blick".
Gezeigt werden Werke aus dem Nachlass von Günther Jahn.

"Der magische Blick" (Foto: Karl-Heinz Herrmann) "Der magische Blick" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Besonders bedeutend ist dabei das Gemälde "Eva im Paradies", denn es ist das letzte Gemälde, das Günter Jahn vor seinem Tod vollendet hatte. Das Gemälde ist Teil einer ganzen Reihe von Bildern zum Thema Eva.

"Der magische Blick" (Foto: Karl-Heinz Herrmann) "Der magische Blick" (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die ausgestellten 40 Werke stammen aus verschiedenen Schaffensperioden, die Gudrun Jahn mit viel Einfühlungsvermögen selbst ausgesucht hat. Der Gesamt Nachlass besteht übrigens aus 100 Werken.

Die Ausstelung im Schlossmuseum Sondershausen können Sie nur noch bis zum 3. Januar 2016 sehen.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de