kyffhaeuser-nachrichten.de
Meldungen vom Sport

Aus der Kegeln – Kreisliga

Montag, 18. Januar 2016, 00:02 Uhr
Toller Auftakt für Roßleben 3 in die Rückrunde der Kegel- Kreisliga. Wie es genau lief, hat kn erfahren...


KSV`92 Roßleben III – Glückauf Sondershausen II 1679 : 1611

Mit einem Sieg gegen Sondershausen 2 sind die Kegler von Roßleben 3 ins Sportjahr 2016 gestartet.
Dabei waren die Gäste, beim Blick auf die Tabelle, leicht favorisiert. Schließlich hatte das Quartett um Kapitän Clark Cioch zuletzt auch mit sehr guten Ergebnissen aufgewartet.

Und so begann der vorgezogene Punktekampf auch nach dem Geschmack der Gäste. Sie bestimmten mit Matthias Keiser (415) und Daniel Cioch (380) gleich von Beginn an das Geschehen. Trotz aller Mühe gab es für die Brüder Roland (405) und Gerhard Heisler (359) nur das Nachsehen.

Mit 31 Holz lagen die Kreis städter vor dem Schlusspaar vorn. Roßleben 3 setzte wieder einmal auf Knut Herzau (453) und KD. Arnold, mit 463 Holz Tagesbester, und war damit sehr gut beraten. Mit einem Superstart holten beide den Rückstand nicht nur auf, sondern gaben dem Spiel eine Wende. Auf den Schlussbahnen konnte Roßleben 3 den Vorsprung noch ausbauen und landete so den zweiten Heimsieg. Für Vater Clark (406) und Sohn Michael Cioch (410) war aller Einsatz vergebens. Vor allem KD. Arnold war mit Nervenstärke und 3 x 9 in die Abräumer eine Bank.

Und wie auf Bestellung gab es damit für Mannschaftsmitglied Jürgen Klose noch ein Geschenk zum 50. Geburtstag oben drauf, und der Anschluss zum Mittelfeld in der Tabelle ist erreicht.

Knut Herzau
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 kyffhaeuser-nachrichten.de